Wir über uns

Die Aktivitäten unseres Clubs „Der Chemnitzer Automobil- und Motorradsportclub“ ist sportlich gesehen hauptsächlich im Bereich Automobil-Rallyesport tätig. Außer der aktiven Teilnahme unserer zahlreichen Teams an verschiedenen Meisterschaften und Einzelveranstaltungen organisieren wir auch eigene Rennen. Im Rallyesport ist das die ADMV Rallye Erzgebirge die nunmehr ihre 54. Auflage erlebt und als Lauf zum DMSB Rallye Cup zählt.

Natürlich arbeiten wir eng mit anderen Vereinen und Interessengemeinschaften in der Region zuammen. Besonders erwähnt seien hier die Motorsportclubs in Wildbach und Grünhain mit denen wir die Rallye Erzgebirge veranstalten. Weitere sehr engagierte Partner sind die Sportfreunde, die sich in der IG "Jahnsdorf Motorsport" gefunden haben.

Als Club versuchen wir die für den CAMC startenden Teams aktiv zu unterstützen. Unsere "Alten" Rennhasen stehen den jungen Teams mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. Außerdem wird eine Preisgeld orientierte Clubmeisterschaft ausgetragen, an der jedes Clubteam teilnehmen kann und wir versuchen Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, von denen es ja bekanntlich hauptsächlich im Rallyesport wenige gibt.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen sollte sich ganz schnell mit uns in Verbindung setzen und seine Vorstellungen und Fragen zum Besten geben. Wir suchen außerdem immer Helfer für die Rallye Erzgebirge, also scheut Euch nicht und helft mit, dass unser Sport attraktiv bleibt.